Aus dem Regenwald zurück

Seit vorgestern sind wir aus dem Regenwald wieder zurück. Es ist leicht, diesen Trip zusammenzufassen: Regen + Wald = viel Matsch.

Wir haben gesehen: Kolibris, eine Schlange, verschiedene Sorten von Glühwürmchen, Wald und vor allem sehr viele Pflanzen, die sich als nicht geeignet herausstellten, um sich daran festzuhalten, während man einen rutschigen Hang hinaufkraxelt (oder hinunter).

Dank dem Handy von Chris konnten wir immer wieder den Weg finden. Ein Problem bestand aber darin, dass wir irgendwann auch ohne Weg weiter den GPS-Daten unseres Reiseführers folgten. Später gab es kein Durchkommen mehr und uns fehlte die Zeit zum Umkehren, weshalb wir wahrscheinlich zwischen 500 und 1000 m von unserem Ziel entfernt auf unebenem Boden unter unserer Zeltplane in der Nähe eines kleinen Wasserfalls übernachten mussten, da der Platz fürs Zelt fehlte.

Nach einer unbequemen und nassen Nacht ging es wieder zurück, wobei wir auf dem Rückweg gleich komplett in unserer Kleidung im Fluss baden gegangen sind, da eh alles, was wir anhatten, nass war (trockenes Zeug war ja noch in den Rucksäcken).

Zurück in Puerto López hieß es dann, uns trocken zu legen, was bei 90% Luftfeuchtigkeit nicht einfach ist. Zum Glück gibt es hier im Hostal einen Wäschetrockner, den wir ausgiebig genutzt haben.

5 Gedanken zu „Aus dem Regenwald zurück“

  1. Ich finde es ja mutig, dass ihr trotz der Moskitos gerade in der Nähe des Wasserfalls übernachtet habt. Nach den Bildern zu urteilen würde ich sagen das es dort Primärwald ist. Schade das ihr nur eine Schlange gesehen habt, die gibt es ja dort sehr zahlreich und vielfältig. Aber die Kolibris zu sehen hat euch hoffentlich für die Nässe entschädigt.

  2. … wie ungemütlich, aber abenteuerlich. Gibt es da keine gefährlichen Tiere? Spinnen, Schlangen oder sonst was Bissiges? Wie war es mit Moskitos? War es denen auch zu nass? Im Vordergrund des Fotos hängt eine Schlinge…? Liebe Grüße aus dem grauem und kühlen Berlin und viel Spaß weiterhin…

  3. Ooooooh Kolibris! *quietscht*

    Aber du guckst dann doch ganz leicht bedröppelt auf dem 3. Foto, Sonjalein *hust*. Weiterhin viel Spaß ihr zwei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert